…unser Know-How für Ihre Projekte
 

Im Bereich Internet/IT haben sich bei seit 1999 inzwischen rund
45 Jahre Projekt-Erfahrung in unterschiedlichen Branchen und Märkten angesammelt – davon profitieren alle unsere Kunden unmittelbar.

Erfahrung und Know-How werden zudem ständig erweitert. Deshalb greifen Unternehmen, Agenturen und Selbstständige ebenso gerne darauf zurück wie Einzelpersonen, Vereine und Institutionen.
 

Unser Leistungsspektrum (Auszug)

…vielfach bewährte Praxis mit Mehrwert.   

  • Technischer Support für Partner, Kunden und Endkunden
    • Für Kunden stehen wir beinahe rund um die Uhr telefonisch oder per eMail mit Rat und Tat zur Verfügung.
    • Der technische Support umfasst die komplette Infrastruktur und Peripherie, die durch mRm-line betreut wird.
    • Gegenüber anderen Dienstleistern des Kunden verhalten wir uns stets neutral und sind bei der technischen Definition von Kundenanforderungen oder der Fehlerbeseitigung behilflich.
    • Für Kunden übernehmen wir bei Fragen zur Website oder im Rahmen von Kooperationen auch den Support von Endkunden oder Agenturen.
    • Im Vor-Ort-Support führen wir umfassende Kontrollen durch, stehen für Anwender-Fragen zur Verfügung und erledigen notwendige Arbeiten.
  • Auswahl geeigneter Dienstleister und Lieferanten
    • Wir verhalten uns neutral und sind herstellerunabhängig.
    • Nach einer genauen Analyse des effektiven Bedarfs erstellen wir einen entsprechend angepassten Kriterienkatalog.
    • Im Kundenauftrag holen wir auf den Bedarf abgestimmte Angebote unterschiedlicher Dienstleister/Lieferanten ein.
    • Unseren Kunden vorgelegte Angebote überprüfen wir auf Vollständigkeit und kommentieren sie anhand der zuvor festgelegten Kriterien.
    • Auf Basis langjähriger Erfahrung wägen wir für unsere Kunden Vor- bzw. Nachteile ab und geben konkrete Empfehlungen.
  • Konzeption und Betreuung von Infrastruktur und Peripherie
    • Nach einer genauen Analyse des effektiven Bedarfs erstellen wir einen entsprechend angepassten Kriterienkatalog.
    • Lücken oder Schwachstellen werden neutral dokumentiert und passende Lösungen bzw. Optimierungen präsentiert.
    • Bei Auf-/Umbau von Infrastruktur übernehmen wir die komplette Projekt- begleitung inkl. Abstimmung und Kontrolle der beteiligten Dienstleister.
    • Nach einer Stärken-Schwächen-Analyse bei vorhandener Peripherie zeigen wir mögliche Optimierungen auf, holen Angebote bei Lieferanten ein und übernehmen auf Wunsch auch die Implementierung.
    • Im Rahmen der Neu-Anschaffung von Peripherie analysieren wir in Frage kommende Produkte und geben entsprechende Empfehlungen ab.
    • Im Vor-Ort-Support führen wir auch umfangreiche Sicht- und Funktions- kontrollen durch, stehen für Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung und führen notwendige Arbeiten aus.
  • Websites, Extranet, Intranet
    • Auf Basis vorhandener Zielvorstellungen und des effektiven Bedarfs erstellen wir Lösungsvorschläge für Online-Projekte.
    • Bei jeder Lösung achten wir besonders auf den rechtlichen Rahmen, Datensicherheit, Suchmaschinenfreundlichkeit, Budget, Workflow und Bedienbarkeit.
    • In der Konzeption berücksichtigen wir neben den CD- und CI-Richtlinien
      des Kunden auch das sog. "erlernte Verhalten" und die Erwartungshaltung der Website-Besucher.
    • Bei der Umsetzung neuer Projekte und im Rahmen einer kontinuierlichen Betreuung geben wir an unsere Kunden auch Praxis-Tipps weiter, die den redaktionellen Workflow optimieren oder Inhalte besser nutzbar machen - für Menschen und Suchmaschinen (SEO).
  • Analyse, Wartung und Optimierung von Websites
    • Eine bestehende Website analysieren wir u.a. auf korrekten Quellcode
      (nach W3C), Datensicherheit, den administrativen und redaktionellen Workflow und die Benutzerfreundlichkeit.
    • Für Schwachstellen zeigen wir Optimierungen bzw. Lösungen auf und setzen diese nach Vorgaben des Kunden auch entsprechend um.
    • Bei einem Relaunch übernehmen wir technische und organisatorische Arbeiten: von der Seiten-Programmierung oder CMS-Implementierung
      bis hin zu Domaintransfer oder Providerwechsel.
    • Im umfassenden Webmaster-Service sind neben Optimierungen an Quellcode und Suchmaschinenfreundlichkeit auch redaktionelle Updates inkl. Grafik- und Videobearbeitung eingeschlossen.
    • Im Rahmen der Optimierung geben wir Kunden auch Tipps zur Website-Struktur oder Aufbereitung/Ergänzung der Inhalte und setzen diese dann zeitnah, professionell und zukunftssicher um.

 

Einzelne öffentlich zugängliche Projekte aus dem Bereich Internet/IT stellen wir Ihnen unter „Referenzen” kurz vor – und dazu ein paar Präsentationsformen,
die Sie evtl. noch nicht so oft im Web gesehen haben.